Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Besichtigung Erlebnis Eiszeit

September 9 @ 8:00 - 17:00

Erlebe im Kieswerkt Lötscher Kies + Beton AG in Ballwil, wie die Gletscher unsere Landschaft geformt und ihre bis heute sichtbaren Spuren hinterlassen haben. Spaziere in luftiger Höhe über den Wipfelpfad, bestaune das lebensgrosse Mammut aus nächster Nähe und erfahre mehr über das Leben der Neandertaler und Neandertalerinnen in der Eiszeit.

«Erlebnis Eiszeit» ist ein Projekt der Kantonsarchäologie Luzern und der Lötscher Kies + Beton AG, welches dank der Unterstützung von verschiedenen Privatpersonen, Firmen, Fonds und Stiftungen realisiert werden konnte.

Wir haben uns sehr über das grosse Interesse und die vielen Besucher*innen nach dem Eröffnungsstart gefreut. Es sind viele tolle, originelle, lustige und kreative Selfies bei uns eingegangen.

Ona auf Stein sitzend

Details

Datum:
September 9
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.erlebnis-eiszeit.ch

Veranstalter

GVBH

Veranstaltungsort

Lötscher Kies + Beton AG
Kieswerkstrasse 10
Ballwil, 6275 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.erlebnis-eiszeit.ch