Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feierabendschoppen Rüttimann Leitungsbau AG

13. September 2019 @ 19:00 - 22:00

Rüttimann Leitungsbau AG – die Grabenlosprofis

 

Ein Familienbetrieb im Herzen der Zentralschweiz, welcher in den letzten 30 Jahren zu einem technisch hochstehenden und professionellen Partner für diverse Projekte in der Leitungsbaubranche herangewachsen ist.

 

Die Gründung

1989 gründete Alois Rüttimann die Einzelfirma Rüttimann Leitungsbau. Die ersten Aufträge waren Drainagen-, Jauche- und Wasserleitungsarbeiten, welche mit einer Grabenfräse, einer Erdrakete und der Hilfe eines Teilzeitmitarbeiters ausgeführt wurden.

 

Die Entwicklung

In den folgenden Jahren entwickelte sich die Firma ununterbrochen weiter. Die Anschaffung weiterer Geräte und Maschinen waren für die Weiterentwicklung des Graben- und Leitungsbau unabdingbar. Ein wichtiger Meilenstein war die Anschaffung der ersten gesteuerten Richtpressanlage für die Grabenlostechnik. Weitere Anschaffungen folgten.

 

Die Mitarbeiter

Markus Rüttimann führt seit 2016 in zweiter Generation die Rüttimann
Leitungsbau AG mit inzwischen 20 Voll- und Teilzeitangestellten. Die
Weiterbildung der Mitarbeiter steht dabei ständig im Fokus, so ist jeder
Mitarbeiter auf seinem Gebiet ein absoluter Fachmann und somit das grösste Kapital des Unternehmens.

 

Einsatzgebiete

Horizontale Bohrtechnik: Unterquerungen von Strassen/Gleisanlagen/ fliessenden und stehenden Gewässern/Gebäuden etc.

Grabenfräsen für: Wasser/Abwasser/Strom/Kommunikation/Gas/Fernwärme/Jauche/Drainagen

Details

Datum:
13. September 2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Ottenhusen
Flurweidstrasse 10
Ottenhusen,